Richtig Kohle fürs Freibad

Bexbach · Um das schönste Wasserspaß-Modell von Kindergärten ging's beim Wettbewerb der Stadtwerke Bexbach. Der erste Preis und 400 Euro gingen nach Höchen, Platz zwei und 300 Euro an den städtischen Kindergarten Oberbexbach.

 Im Rahmen der Gewerbeschau HaGeDi in der Höcherberghalle zeichnete der Geschäftsführer der Stadtwerke Bexbach, Jörg Böhmer (Mitte), die Gewinner des Modellwettbewerbes „Freibad und Wasser“ aus. Foto: Bernhard Reichhart

Im Rahmen der Gewerbeschau HaGeDi in der Höcherberghalle zeichnete der Geschäftsführer der Stadtwerke Bexbach, Jörg Böhmer (Mitte), die Gewinner des Modellwettbewerbes „Freibad und Wasser“ aus. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Welches Kinde bastelt das schönste Wasser-Spaß-Modell? Unter dem Motto "Freibad und Wasser" hatten die Stadtwerke Bexbach erstmals einen Modellwettbewerb speziell für Kindergartenkinder ausgelobt. Mädchen und Jungs aus drei Bexbacher Kindergärten , die städtischen Kinderhäuser "StäKiBe" in Oberbexbach und Höchen sowie der katholische Kindergarten St. Barbara Oberbexbach, hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt, ihre ganze Kreativität an den Tag gelegt und wunderschöne Modell zum Thema "Freibad und Wasser" angefertigt. Zum Abschluss der Gewerbeschau HaGeDi in der Höcherberghalle wurden jetzt am vergangenen Sonntag die glücklichen Gewinner des Wettbewerbes ausgezeichnet. Alles, was die Kindern zu Wasserspaß und Freibad Hochwiesmühle einfällt, sollten sie in einem Modell verarbeiten, erklärte Jörg Böhmer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bexbach . "Die Kinder haben sich wirklich ganz viel einfallen lassen und sich viel Mühe gegeben", zeigte Böhmer sich hoch erfreut über die Ergebnisse, die am Stand der Stadtwerke in der Höcherberghalle ausgestellt waren. Die Besucher der HaGeDi konnten entscheiden, welches Modell am gelungensten war und auf den ausgelegten Stimmzetteln ihren Favoriten eintragen. Die meisten Stimmen bekam das Modell des Städtischen Kindergartens Höchen. Als Belohnung gab es ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro. "Wir sind überglücklich, denn mit so einem hohen Betrag haben wir nicht gerechnet", strahlten die beiden Leiterinnen Carolin Scherer und Petra Fell um die Wette. Mit dem Gewinn soll dringend benötigtes Mobiliar angeschafft und alte Spielsachen ergänzt werden. Insgesamt sechs Wochen hätten die Kinder an dem Modell gearbeitet, erzählte Fell. "Sie waren in den Sommerferien im Freibad und haben viele Ideen mitgebracht". Darüber hinaus habe Erzieher Marvin Haas ein Luftbild des Freibades Hochwiesmühle mitgebracht, an dem man sich orientiert habe, so die stellvertretende Leiterin der "StäKiBe". Über den zweiten Preis und damit 300 Euro durfte sich der Städtische Kindergarten Oberbexbach freuen. Der dritte Platz und damit 200 Euro ging an den katholischen Kindergarten St. Barbara Oberbexbach. Wie Stadtwerke-Geschäftsführer Jörg Böhmer betonte, werden die drei kreativen Modelle zwei Jahre lang im Foyer der Stadtwerke in der Kolpingstraße zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort