Oldtimertreffen bereichert Campingmesse

Bexbach · Mittelaltermarkt, Grillmeisterschaft und vieles mehr: Die Camping-Ausstellung in Bexbach ist mittlerweile ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Organisatoren erwarten rund 100 Aussteller.

 Wohnmobile sind und bleiben ein Schwerpunkt der Bexbacher Campingausstellung. Foto: Messe Bexbach

Wohnmobile sind und bleiben ein Schwerpunkt der Bexbacher Campingausstellung. Foto: Messe Bexbach

Foto: Messe Bexbach

Wenn die großen Plakate hängen, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Bexbacher Großveranstaltung näher kommt: Am 25. April wird im Wohnzimmer der Stadt Bexbach , im Blumengarten, die 54. Auflage der internationalen Bexbacher Camping-Ausstellung von Schirmherrin und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet.

Bis einschließlich Sonntag, 3. Mai, zeigen um die 100 Aussteller aus den Bereichen Camping, Reise, Freizeit einem sachkundigen Fachpublikum ihr Angebot. Längst ist man seitens der Messeleitung um Jörg Omlor dazu übergegangen, mit einem umfangreichen Rahmenprogramm dafür zu sorgen, dass aus dem Campingmesse-Besuch ein Ausflug für die ganze Familie werden kann. Gern gesehener Gast der Camping ist der Saarbrücker Sternekoch Jens Jakob . "Er kommt auch in diesem Jahr wieder in den Blumengarten und präsentiert beim Show-Cooking, was so alles möglich ist im Campingbereich. Darin eingebunden ist ein Wettbewerb: Wir suchen des Saarländers liebstes Camping-Gericht. Auch die südwestdeutsche Grillmeisterschaft gehört wieder zum Programm", sagte Omlor. Der Sieger hat einen Startplatz bei der deutschen Grillmeisterschaft sicher. Außerdem winken Geldpreise im Gesamtwert von 1050 Euro.

Eine tolle Neuerung kann der Messeleiter ankündigen: "Wir bieten in diesem Jahr am ersten Messe-Sonntag auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule zum ersten Mal ein Oldtimertreffen in Zusammenarbeit mit dem ADAC an." Wer teilnehmen will, kann sich an die Messeleitung wenden (0 68 26) 52 91 41), die die Anmeldung an den ADAC weiterleitet. Bewährt hat sich im vergangenen Jahr der Mittelaltermarkt im vorderen Teil des Blumengartens. Am 2. und 3. Mai findet er dort wieder statt.

Die 54. Bexbacher Campingausstellung wird am 25. April um 11 Uhr eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort