Bexbacher Läufer sind in Saarbrücken und Elm erfolgreich

Bexbach · (sho) Für die Teilnehmer der LG Run 'N' Ride Bexbach gab es am vergangenen Sonntag beim DAK-Halbmarathon in Saarbrücken gute Ergebnisse. Insgesamt 400 Läufer gingen auf den flachen Stadtkurs, der vor der Congresshalle endete. Petra Schütz belegte in der Altersklasse W45 in 2:04,23 Stunden den elften Rang. In der M40 der Männer wurde Pascal Pirrung in 1:29,54 Stunden Zwölfter. Und in der M45 bedeuteten 1:34,29 Stunden für Thomas Wolf den 13. Platz. Dietmar Salzbrunn erreichte in der gleichen Altersklasse nach 1:45,57 Stunden als 32. die Ziellinie.

Auch bei den saarländischen Cross-Meisterschaften in Elm überzeugten die Bexbacher am vorletzten Sonntag. Gustav Schneider gewann in der Altersklasse M70 die Bronze-Medaille. Vierter in der M45 wurde Steffen Schindler. In der gleichen Altersklasse gab es Platz zehn für Patrick Schneider. Siebter der M40 wurde Michael Lion. Außerdem erreichten Schindler, Schneider und Lion in der Teamwertung den dritten Rang. Rüdiger Threm als Zwölfter der M50 sowie Michael Helfen als Zehnter der M60 wussten ebenso zu überzeugen. Gemeinsam mit Schneider wurden sie Achter im Teamwettbewerb. Und bei den Frauen verfehlte Petra Schütz als Vierte der W45 nur knapp einen Podiumsplatz. Auf Position fünf landete Petra Helfen bei den W55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort