Chemieunfall in Homburg-Erbach: Zwei Mitarbeiter von KD Pharma verletzt

Homburg-Erbach · Großeinsatz für die Feuerwehren Homburg, Bexbach und Kirkel: Am Donnerstagmorgen (24.07.2014) ist es in der Firma KD Pharma in Homburg-Erbach zu einem Chemieunfall gekommen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Experten des Landesamtes für Umweltschutz versuchen derzeit vor Ort die Ursachen für den Zwischenfall zu klären.

Bei der Firma in Homburg-Erbach kommt es am frühen Donnerstagmorgen (24.07.2014) in einem Chemielabor zu einer chemischen Reaktion. Gegen 6.30 Uhr soll es zu einer chemischen Reaktion gekommen sein. Die Mitarbeiter beobachteten eine starke Qualmbildung und räumten das Unternehmen. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt.

Für die Feuerwehr begann ein Großeinsatz mit Kräften aus Homburg, Bexbach, Kirkel und der Werksfeuerwehr Bosch. Fast 100 Feuerwehrmänner mit Chemieschutzanzügen waren im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Nach Angabe eines Feuerwehrsprechers ist kein Brand entstanden, jedoch unklar, um welche Chemikalie es sich handelt. Chemiker und Experten des Landesamtes für Umweltschutz sind vor Ort, es werden Messungen vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort