Christliches Jugenddorf macht mit bei Initiative „Ich bin Kunst“

Schwarzenbach · Das Christliche Jugenddorf nimmt an der Initiative „Ich bin Kunst“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung teil. In Zusammenarbeit mit den drei regionalen Künstlern Jochen Maas, Astrid Hilt und Ralf Jenewein mit Bildhauerei und Silke Brenner mit Fotografie konnten die jungen Menschen im Jugenddorf-Berufsbildungswerk in den Workshops die verschiedenen Formen der bildnerischen und darstellenden Kunst erleben, heißt es in der Pressemitteilung des CJD.

Die Workshops sind nun abgeschlossen und die jungen Künstler präsentieren ihre Werke bei dem Bündnispartner, der Volksbank Saarpfalz, im Rahmen einer Ausstellung in der Filiale in Bexbach. Die Eröffnung der Ausstellung mit Vorstellung der Kunstwerke ist heute um 18.30 Uhr, in der Volksbank-Filiale in Bexbach in der Bahnhofstraße 1. Die Förderung "Kultur macht stark" begann in diesem Herbst und erstreckt sich über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren. Mit den Bündnissen für Bildung will das Bundesministerium einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der kulturellen Bildung vor Ort leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort