Stürmischer Beifall beim Adventskonzert des Bosch Orchesters

Schwarzenbach · Das Bosch Orchester Homburg unter der Leitung von Reiner Thörner gab in der Aula des Jugenddorfs im Gemeinschaftszentrum ein Benefiz-Adventskonzert. In vorweihnachtlicher Atmosphäre begann das Bosch Orchester mit der bekannten Komposition „Fate Of The Gods“ von Steven Reineke und erntete stürmischen Beifall.

Begleitet wurden sie von den Sängerinnen Miriam Küpper und Lisa Görlinger. Des Weiteren spielte der 40-köpfige Klangkörper Stücke aus seinem reichhaltigen Repertoire, aus Filmmusik und Musical, und zum Abschluss ertönte das weltbekannte Stück "White Christmas". Die Zuhörer waren begeistert. Nach lang anhaltendem Applaus musste das Bosch Orchester noch einige Stücke als Zugabe spielen. Zum Abschluss des Abends meinte Norbert Litschko, Geschäftsführer des CJD-Jugenddorfs Homburg, dass es sich für alle gelohnt habe zu kommen, denn solch ein Konzert ist nicht alltäglich. Der Erlös ist für den Aufbau der "Mutter-Kind-Gruppe" bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort