Knobloch kehrt zur ASV zurück

Kleinottweiler. Die Fußballer der ASV Kleinottweiler hatten die vergangene Saison in der Bezirksliga Neunkirchen auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen, was die direkte Qualifikation für die neue Landesliga Ost bedeutete

Kleinottweiler. Die Fußballer der ASV Kleinottweiler hatten die vergangene Saison in der Bezirksliga Neunkirchen auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen, was die direkte Qualifikation für die neue Landesliga Ost bedeutete. In der Sommerpause verließen Nenad Drljaca (FV Oberbexbach), Kevin Stein (TuS Lappentascherhof), Mustafa Alikan (FC Palatia Limbach) sowie Florian Mackert (SV Altstadt) den Verein. Neu an der dicken Eiche sind Lars Knobloch (FSV Jägersburg), Marco Bentz (eigene Jugend), Dennis Fuss (SV Kirkel), Torhüter Heinrich Stephan (SG Erbach), Marek Wosnitza (SV Blickweiler) sowie Marc Kuhlgatz (SG Erbach).Der 39-jährige Ex-Profi Wosnitza war zuletzt sechs Jahre in Serie Spielertrainer beim Bezirksligisten SV Blickweiler. Und Knobloch ging die vergangenen fünf Spielzeiten beim Saarlandligisten FSV Jägersburg auf Torejagd. "Ich hatte dem FSV eigentlich bereits für eine weitere Saison mündlich zugesagt, aber dann ist mein Heimatverein auf mich zugekommen. Die haben unbedingt noch einen Stürmer gesucht. Und da ich in ein bis zwei Jahren eh nach Kleinottweiler zurückkehren wollte, habe ich mich dann eben etwas früher zu diesem Schritt entschieden", sagt der 36-jährige Knobloch. Der Routinier freut sich auf die neue Landesliga Ost, in der auf die ASV viele Lokalderbys warten. Knobloch hofft: "Wir wollen um den fünften Platz herum mitspielen. In der letzten Saison hatte Kleinottweiler viele Chancen, die aber oft nicht genutzt werden konnten. Ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Erfahrung diese Sturmflaute etwas beheben kann. Als Topfavoriten auf die Meisterschaft sehe ich den FV Oberbexbach und SV St. Ingbert. Auch der SV Rohrbach hat unter Umständen das Zeug dazu, ganz oben anzugreifen."

Generalprobe gegen Brebach

Cheftrainer in Kleinottweiler bleibt Goran Jurisic, der derzeit in Urlaub ist und vom Spieler Björn Kowalski vertreten wird. Bei den Bexbacher Stadtmeisterschaften schied der Landesligist im Halbfinale im Elfmeterschießen etwas überraschend gegen den Gastgeber SV Niederbexbach aus. Ansonsten gab es in den Tests bislang ein 1:4 gegen den FSV Jägersburg und ein 2:5 bei der DJK Ballweiler-Wecklingen, wobei Kleinottweiler hier einen Feldspieler im Tor stehen hatte.Die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr beim FSV Jägersburg II findet am Dienstag, 31. Juli, um 19 Uhr zu Hause gegen den Oberligisten SC Halberg Brebach statt. "Für mich ist das erste Punktspiel in Jägersburg natürlich etwas Besonderes. Sollte der FSV einige Spieler von oben mit dabei haben, wird es für uns verdammt schwer, dort zu gewinnen", sagt Knobloch.

asv-kleinottweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort