Neunkircher Elefantenkuh verstirbt im Alter von 48 Jahren

Neunkirchen · Der Neunkircher Zoo trauert um ein Mitglied des betagten Elefantenkuh-Trios: Die 48-jährige Buria wurde am Freitagmorgen im Elefantenhaus von den Pflegern liegend aufgefunden. Weder Zoo-Tierärztin Alma Gregersen, noch Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW), die versuchten, das Tier aufzurichten, konnten Buria mehr helfen. Wie Dr. Norbert Frisch, Direktor des Neunkircher Zoos, der SZ sagte, starb die Elefantendame gegen 10.30 Uhr. An der tierärztlichen Hochschule in Gießen soll das circa drei Tonnen schwere Tier untersucht werden. 48 Jahre sei, sagte Frisch, für einen Elefanten "ziemlich alt".

 Buria zu Lebzeiten im Neunkircher Zoo. Foto: monsieurmaurice.de

Buria zu Lebzeiten im Neunkircher Zoo. Foto: monsieurmaurice.de

Foto: monsieurmaurice.de
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort