Kapitalgesellschaft kauft hinteren Teil der Limbacher Mühle

Limbach · Seit Donnerstag ist es amtlich: Der hintere Teil der Limbacher Mühle, das Gebäude der alten Ölmühle, der Mühlgraben, Freiflächen und das Mühlenwehr sind verkauft. Bei einer Zwangsversteigerung im Amtsgericht Homburg erhielt eine Kapitalgesellschaft mit Sitz in Dubai mit dem einzigen Gebot von 500 000 Euro den Zuschlag.Über die Pläne des neuen Eigentümers gibt es derzeit keine weiteren Informationen.

Mit dem Verkauf des hinteren Teils der Mühle, der vordere befindet sich im Eigentum der Gemeinde Kirkel, könnte sich aber das grundsätzliche Gesamterscheinungsbild des Ensembles ändern. So war gerüchtweise zu hören, dass der neue Eigentümer auch in Betracht ziehe, den hinteren Teil des Mühlengebäudes abzureißen. Dies konnte Kirkels Bürgermeister Frank John am Freitag nicht bestätigen. Für ihn sei derzeit lediglich spruchreif, dass das baufällige Gebäude der Ölmühle abgerissen werden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort