Gemeinde Schmelz sperrt Wanderweg wegen Vandalismus

Dorf im Bohnental · Der Geologische Wanderweg Dorf im Bohnental wird wegen Vandalismus-Schäden bis auf weiteres für Wanderer gesperrt, heißt es aus dem Schmelzer Rathaus.Am Geologischen Wanderweg in Dorf gibt es seit Jahren regelmäßig Vandalismus-Schäden, insbesondere an der Wegemarkierung.

Die Gemeinde lässt den Weg regelmäßig durch ihre Wegewarte kontrollieren und fehlende Markierungen ersetzen. Nun haben die Wegewarte der Gemeinde am 14. April festgestellt, dass die Beschilderung der vor einigen Wochen ausgewiesenen Umleitung im Bereich Großwald komplett entfernt wurde.

Die Gemeinde Schmelz bedauert, dass hier ständig Kräfte am Werk sind, die eine Nutzung des Geologischen Wanderweges wohl ganz oder in Teilen verhindern wollen.

Der Gemeinde sieht sich derzeit außerstande, weiterhin eine ordnungsgemäße Wegemarkierung zu gewährleisten und - vor allem den ortsfremden Wanderern - ein sicheres Begehen des Weges zu garantieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort