Einbrecher stiehlt Schmuck und Laptop in Rehlingen

Rehlingen · Schmuck und einen Laptop hat ein Einbrecher am Montag in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr im Niederbergweg in Rehlingen erbeutet. Nach Polizeiangaben schlug er eine Glasscheibe ein, um in das Haus zu gelangen.

Im Tatverdacht steht ein etwa 25-jähriger, 1,80 Meter großer, schlanker Mann. Er trug blaue Jeans und eine schwarze Jacke, deren Kapuze über den Kopf gezogen war. Der Mann hatte kurze schwarze Haare und ein schmales Gesicht.

Die Polizeiinspektion Dillingen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei verdächtigen Wahrnehmungen die nächstgelegene Polizeidienststelle informiert werden soll. Vielfach werden verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Einbrüchen gemacht, aber die Polizei nicht sofort informiert, sodass wichtige Informationen erst im Nachhinein bekannt werden. Sollte es sich um einen Fehlalarm handeln, ist dies kein Problem, es entstehen keine Kosten.

Die Polizeiinspektion Dillingen, die seit der Polizeireform eine so genannte B-Inspektion ist, weist ausdrücklich darauf hin, dass die Dienststelle rund um die Uhr erreichbar ist und auch Polizeibeamte dann Dienst verrichten. Es handelt sich um eine Fehlinformation bei einigen Bürgern, wonach die Polizeiinspektion Dillingen nachts geschlossen sei. Eine nächtliche Schließung der Dienststelle ist auf absehbare Zeit nicht beabsichtigt. Bei verdächtigen Wahrnehmungen kann Telefon (0 68 31) 97 70 oder 110 angerufen werden.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer (0 68 35) 9 33 86 oder unter der Telefonnummer (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort