Wasserkocher verursacht Großeinsatz der Feuerwehr

Lebach · Qualm aus der Küche der Wohnung unter ihrer, meldete eine Bewohnerin eines fünfstöckigen Mehrparteienhauses am Freitag kurz nach acht Uhr mogens in der Mottener Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Lebach rückte mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften an - Großeinsatz.

Während alle übrigen Hausbewohner aus dem Gebäude evakuiert wurden, blieb die Wohnungstür in der vierten Etage zu. Die Feuerwehr drang gewaltsam ein und stellte fest, dass die Wohnung leer war. Und sie fanden einen Wasserkocher, der auf einer eingeschalteten Herdplatte verschmorte - die Ursache für den Qualm. Gerade noch rechtzeitig war die Sicherung rausgesprungen. Der 77-jährige Wohnungsinhaber kam kurz nach dem Feuerwehr-Einsatz heim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort