Lebach-Landsweiler patzt im Pokal bei Landesligist

Lebach · Riesen-Enttäuschung für Fußball-Saarlandligist SG Lebach-Landsweiler: Das Team von Trainer Faruk Kremic scheiterte am Mittwoch in der dritten Runde des Saarlandpokals überraschend beim zwei Klassen tiefer spielenden Landesligisten VfB Hüttigweiler. Es war die einzige große Pokal-Überraschung im Kreis. Die SG zog mit 2:3 (1:2) den Kürzeren. "Wir haben verdient verloren. Wenn man nur Fußball spielen will sowie ohne Laufbereitschaft und ohne Kampf agiert, dann reicht es auch bei einem Landesligisten nicht", ärgerte sich Trainer Kremic.

Dabei begann die Partie optimal für seine Elf: Johannes Bieweser brachte Lebach bereits nach 13 Minuten in Führung. Doch bereits eine Viertelstunde später hatte der Außenseiter die Partie gedreht. Nach einem Doppelpack von Yannik Wendels lag der Hüttigweiler mit 2:1 vorne. In der 77. Minute erhöhte Jan Dirnberger gar auf 3:1 für. Lebach-Landsweiler konnte in der 82. Minute durch Daoud Abdullah nur noch auf 2:3 verkürzen.

Für die SG war die Pleite im Pokal bereits die vierte Niederlage in Serie. Zuvor hatte der Aufsteiger in der Liga drei Mal in Folge verloren - zuletzt am Samstag mit 0:1 bei Abstiegskandidat TuS Steinbach. Die nach dem hervorragenden Saisonstart mit drei Siegen herrschende Euphorie ist nun erst einmal verflogen. "Es gibt mehrere Gründe, warum es zuletzt nicht mehr lief", erklärt Kremic und ergänzt: "Zum einen sind einige Leistungsträger derzeit außer Form. Zum anderen fehlte uns in den vergangenen Wochen ohne den verletzten Sascha Krauß vorne die Durchschlagskraft."

Immerhin: Sturm-Neuzugang Krauß ist nach einem mittlerweile auskurierten Muskelfaserriss im Kniebereich wieder fit. Die Verletzung zog er sich beim 2:0-Erfolg gegen Siersburg am zweiten Spieltag zu. Er wird am morgigen Samstag wieder spielen können, wenn Lebach um 17.30 Uhr Halberg Brebach empfängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort