3:1 gegen Eppelborn: Saarlandligist FV Lebach lebt noch

Lebach · Jubelnd lagen sich die Spieler des FV Lebach 20 Minuten vor dem Abpfiff der Saarlandliga-Begegnung gegen den FV Eppelborn am Samstag in den Armen: Timo Staroscik hatte soeben nach einem Steilpass von Sascha Schröder das 3:1 für die Hausherren erzielt.

Damit war klar: Die Theelstädter würden nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg feiern können. Und dieser Dreier war für die abstiegsbedrohten Gastgeber im Abstiegskampf fast schon überlebensnotwendig.

Aber was machte die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic gegen den FV Eppelborn , der als Tabellenvierter nach Lebach kam, besser als in den Begegnungen zuvor? "Wir haben kompakter gestanden, und die Laufbereitschaft war höher", erklärte Kremic. "Wenn jeder nach hinten mitarbeitet, kann man besser verteidigen."

Dabei hatte die Begegnung vor 170 Zuschauern gar nicht gut für seine Elf begonnen. Kevin Saks brachte die Gäste mit einem Schuss nach einer zunächst abgewehrten Flanke in Führung (15. Minute). Wichtig für Lebach : Nur etwas mehr als eine Minute später köpfte Thomas Fajferek eine Freistoß-Hereingabe von Christian Mehle zum 1:1 ins Netz. Eine Standardsituation nutzten die Hausherren auch zum Führungstreffer. Sechs Minuten vor der Pause brachte Mehle eine Ecke vors Tor. Dieses Mal stand der mit aufgerückte Innenverteidiger Franz Brück goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein. Lebach bleibt trotz des Sieges Tabellen-Drittletzter, verkürzte aber den Rückstand auf den einen Platz vor den Theelstädtern liegenden 1. FC Reimsbach (0:2 beim VfL Primstal) auf zwei Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort