Michael und Iris führen in Landsweiler durch die Session

Landsweiler · Ihre Tollität Prinz Michael Wolfgang I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Iris I. werden in diesem Jahr die Landsweiler Narrenschar anführen. Sie sind das erste Prinzenpaar des Landsweiler Sportvereins.

 Prinz Michael Wolfgang I. und Prinzessin Iris I. sind das Prinzenpaar des SVL und regieren die Landsweiler Narren. Foto: Bernd Huber

Prinz Michael Wolfgang I. und Prinzessin Iris I. sind das Prinzenpaar des SVL und regieren die Landsweiler Narren. Foto: Bernd Huber

Foto: Bernd Huber

Beim Hallenturnier des SV wurde Iris Kastner gefragt, ob sie nicht Prinzessin werden möchte, relativ kurzfristig also. Die 47-Jährige sagte (fast) spontan zu. Nur mit dem Prinzen hatten die Verantwortlichen ein bisschen Mühe. Doch Michael Wolfgang Glatz (54) konnte überredet werden. Schließlich sind die beiden auch privat seit neun Jahren ein Paar.

Prinzessin Iris I. aus dem westfälischen Geschlecht der Hammenser und Prinz Michael Wolfgang I. aus dem Adelsgeschlecht des Matzenberges werden bei CVL, bei der Zepterübergabe in Landsweiler und schließlich beim Umzug am Faasendsamstag ihren großen Auftritt haben.

Iris Kastner wohnt seit über einem Jahr in Lebach, ihr Prinz in Calmesweiler. Beide sind aber sehr dem SV Landsweiler verbunden. Michael Glatz ist seit 1980 beim SV aktiv und wurde mit ihm mehrfach Meister. Zehn Jahre war er Vorsitzender und ist seit 1983 im geschäftsführenden Vorstand. Beide kegeln gern in ihrer Freizeit bei den "Schlaffen". Iris ist oft mit ihren beiden Hunden unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort