Mittwochs um vier in Dillingen

Dillingen · Meinung:

Mittwochs um vier in Dillingen

Von SZ-Redakteur Mathias Winters

Wetten, dass es in der ersten Stunde nach den Sommerferien nicht nur Berichte vom Meer, aus den Bergen oder der Reise zu den Großeltern geben wird? In der Grundschule sollen die Kinder ja meistens erzählen, was sie so erlebt haben in den sechs Wochen zwischen Zeugnisvergabe und dem Start in die nächsthöhere Klasse.

Familien in Dillingen - und selbstverständlich alle anderen auch, die sich diese Termine merken - können wieder fünf Extra-Ferienerlebnis-Tage in den (manchmal doch schon langweilig langen) Kalender einbauen: Kinder-Kulturbühne in Dillingen.

Hier lassen sich Spaß und wertvolle Erfahrungen, Unterhaltung und durchaus lehrreiche Impulse miteinander verbinden. Die Gruppen und Einzelkünstler entführen ihre kleinen Zuschauer (die Großen dürfen natürlich mit!) in die Welt des Theaters. Schön, werden die merken, viel schöner als die ganze elektronische Unterhaltung .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort