Betrunkener droht, beleidigt und spuckt

Dillingen · Nachdem ein 32-Jähriger aus Dillingen am Montag gegen 12.30 Uhr an der Esso-Tankstelle in der Merziger Straße in Dillingen ein Ehepaar aus Dillingen körperlich angegangen, beleidigt und bespuckt hatte, beschädigte er auf seiner Flucht vor der Polizei das Auto eines weiteren Dillinger Bürgers.

Der 32-jährige Mann schlug nach Angaben der Polizei mit seinem Rucksack auf die Motorhaube des Autos. Bei der ersten Festnahme in der Nähe des Schwimmbades beleidigte und bespuckte er die eingesetzten Beamten. Dass anschließend eine Bekannte sich um ihn kümmern wollte, dauerte nicht lange an. Gegen 15 Uhr musste die Dillinger Polizei zu einem Geschäftshaus ausrücken. Hier hatte der 32-Jährige die Kassiererin bedroht und beleidigt. In seinem Rucksack fanden die Polizisten zudem gestohlene Waren aus einem anderen Geschäft. Der alkoholisierte Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort