Junge Frau bedrängt und Zeuge mit dem Messer verletzt

Dillingen · Die Polizei in Dillingen sucht Täter und Opfer. Wie bereits berichtet, beobachtete am Abend des 9. Novembers gegen 20.30 Uhr ein 24-jähriger Zeuge in der Berckheimstraße in Dillingen zwei Männer, die eine jüngere Frau zu Fuß verfolgten, diese an den Armen griffen und bedrängten.

Die Geschädigte rief mehrfach laut um Hilfe. Als der Zeuge die Männer aufforderte, die Frau in Ruhe zu lassen, wurde dieser zunächst bedroht und hiernach körperlich angegriffen. Der Helfer konnte die Angreifer abwehren, wurde jedoch durch einen Messerstich am Arm verletzt. Beide Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Bahnhof/Gleisanlagen. Aber auch die angegriffene junge Frau entfernte sich vom Tatort.

Der Zeuge erstattete bei der Polizei Anzeige. Die beteiligten Personen konnte er wie folgt beschreiben: Die geschädigte Zeugin ist etwa 19 oder 20 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß, schmale Gestalt, schulterlange, blonde Haare. Sie trug eine ärmellose Daunenweste mit Fellkragen und eine grau-schwarz-rosa karierte Handtasche.

Der erste Täter ist etwa 20 Jahre alt, ganz schmale Gestalt. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kapuzenweste, dunkelbraune, seitlich abrasierte Haare; Oberhaar länger und nach hinten gegelt, hellere Haut, und er sprach im Dillinger Dialekt.

Der zweite Täter ist etwa 1,90 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt, sportliche Figur, dunklere Hautfarbe, schwarzer Kinnbart von zehn Zentimetern, Rest Dreitagebart. Der Unbekannte trug eine schwarze, breit geschnittene Sweatjacke mit großer Kapuze und schwarz/rotem Schriftzug auf dem Rücken, Hip-Hop-Jeans. Auch er sprach Dillinger Dialekt.

Im Zuge der Ermittlungen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarlouis wurden inzwischen Phantombilder von den beiden Tätern angefertigt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort