Japanisches Papiertheater zeigt die Geschichte des kleinen Tim

Dillingen · Ein japanisches Papiertheater, Kimishibai, können sich Kinder am Dienstag, 13. September, in der Stadtbibliothek Dillingen ansehen. Von 15 bis 16.30 Uhr erzählen Mitarbeiter der Bibliothek die Geschichte von Tim.

Der gehört jetzt zu den Großen. Denn dieses Jahr kommt er in die Schule. Bis dahin gilt es, noch jede Menge Vorbereitungen zu treffen. Mit seiner Mama kauft er einen Schulranzen, besichtigt die Schule, übt den Schulweg und feiert ein Abschiedsfest im Kindergarten. Und dann ist es endlich so weit: der erste Schultag. Der Eintritt zum Theater, das besonders für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren geeignet ist, ist frei. Anmeldung unter der Telefonnummer (0 68 31) 70 09.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort