Mit Feuereifer 24 Stunden im Einsatz

Diefflen · Erfolgreiches Pilotprojekt: Erstmals absolvierten die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes Diefflen gemeinsam eine 24-Stunden-Übung. Und die rund 15 Akteure mit ihren acht Betreuern waren mit Feuereifer bei der Sache, garantierte diese gemeinsame Aktion doch eine erlebnisreiche Mischung und Spiel, Spaß und Abenteuer. Das Spektrum der Einsätze war weit gefasst und reichte vom Mülltonnenbrand mit bewusstloser Person über Brände mit Menschenrettung bis hin zur technischen Hilfe und zum Verkehrsunfall mit Gerätekunde, Sportabzeichen, aber auch Bettenbau und Autoputzen standen auf dem Programm. Auch der klassische Fehlalarm durfte bei der Übung nicht fehlen. Zwischen den verschiedenen Einsätzen gab es aber auch Ruhephasen für die jungen Leute sowie Spiel und Spaß.

Organisiert wurde die gesamte Übung von der Jugendbetreuerin der Dieffler Feuerwehr, Susanne Scholl, die sich mit dem Ablauf dieser gemeinsamen Übung sehr zufrieden zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort