„Saarland in Bewegung“ spricht junge und alte Menschen an

Saarwellingen · Bei schönem Wetter aktiv an der frischen Luft: „Das Saarland in Bewegung“ heißt die gemeinsame Aktion vom Deutschen Roten Kreuz Saarland und dem Saarländischen Rundfunk, die seit fünf Jahren auf die Bedeutung von sportlicher Betätigung für die Gesundheitsprävention hinweist. Bei der diesjährigen Auflage war die Kreis-Geschäftsstelle des DRK in Saarwellingen wieder Anlaufstelle: Viele Informationen und Aktionen zum Mitmachen erwarteten dort die Besucher.

Die Angebote der Aktion richteten sich sowohl an junge Menschen mit Gesundheitsförderung in der Schule, als auch an die ältere Generation mit Seniorengymnastik, Tanzen und Wassergymnastik. Ein weiteres wichtiges Thema in Saarwellingen war das Therapieprogramm Moby Dick mit Gruppenangeboten für stark übergewichtige Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort