Decke im Europamuseum Schengen stürzt ein

Schengen · Im Europamuseum im luxemburgischen Schengen ist ein Teil einer Zwischendecke eingestürzt. Verletzte habe es bei dem Vorfall am Dienstagabend nicht gegeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwoch in Schengen . Die abgehängte Decke, die mit Putz verkleidet war, sei auf einer Fläche von rund 30 Quadratametern zu Boden gefallen. Die Ursache dafür sei noch unklar.

"Wir sind froh, dass niemand verletzt wurde", sagte eine Sprecherin des Museums. Die Abdeckplatten seien abgefallen, als Museumsmitarbeiter gerade zuschließen wollten. Zwei Besucher hätten in einer anderen Ecke gestanden, ein Mitarbeiter sei mit "leichten Schrammen" an der Wange davongekommen. Die Decke sei auf Vitrinen und Multi-Media-Stationen gefallen. Die Schadenshöhe könne nicht abgeschätzt werden. Das "Europäische Museum" bleibe bis auf Weiteres geschlossen, sagte die Mitarbeiterin. Im vergangenen Jahr zählte das Haus fast 40 000 Besucher. Das Museum wurde im Juni 2010 eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort