16-Jähriger bei Motorrad-Unfall schwer verletzt

Pellingen · Schwere Verletzungen hat ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Kreis Saarburg am Osterwochenende bei einem Motorradunfall kurz hinter der Landesgrenze davongetragen. Wie die Polizei Saarburg mitteilte, befuhr der 16-Jährige mit seinem Kraftrad die B 268 aus Zerf kommend in Richtung Pellingen.

Weil er zu geringen Abstand zu einem vor ihm fahrenden Pkw hielt, musste der junge Mann sein Zweirad unvermittelt stark abbremsen, als das Auto nach links in einen Feldweg abbog. In Folge der Bremsung wurde das Kraftrad instabil, geriet ins Schlingern und der junge Fahrer stürzte zu Boden. Der Rettungswagen brachte den 16-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus. Im Einsatz waren der Retttungshubschrauber Air Rescue aus Luxemburg, ein Rettungswagen des DRK und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort