Luxemburgische Nationalspieler siegen in Hasborn

Hasborn · Die luxemburgischen Nationalspieler Carole Hartmann vom Drittligisten TTSV Fraulautern und Eric Glod vom Regionalligisten TV Limbach haben kürzlich das 7. Hasborner Mixed-Turnier im Tischtennis gewonnen.

 Strahlende Sieger: Eric Glod und Carole Hartmann sicherten sich den Sieg im 7. Hasborner Mixed-Turnier. Foto: Verein

Strahlende Sieger: Eric Glod und Carole Hartmann sicherten sich den Sieg im 7. Hasborner Mixed-Turnier. Foto: Verein

Foto: Verein

Im Endspiel setzten sie sich glatt mit 2:0 gegen ihre Vereinskollegen Nikola Jäckel und Christian Schleppi durch. Glod bezwang seinen Limbacher Kollegen Schleppi mit 3:1, Hartmann ihre Fraulauterner Teamgefährtin sogar mit 3:0.

Zuvor sahen die Zuschauer bereits in den Halbfinals spektakuläre Spiele. Jäckel und Schleppi setzten sich knapp mit 2:1 gegen Caroline Maas und Mirko Habel von Union Luxemburg durch. Hartmann und Glod mussten ebenfalls lange zittern, bis der 2:1-Sieg gegen Claudia Brubach vom ATSV Saarbrücken und Christoph Brubach vom TV Limbach eingetütet war. Nach den Einzeln stand es auch hier 1:1, das entscheidende Mixed-Doppel gewannen Glod und Hartmann hauchdünn mit 3:2. Bei dem Turnier konnten sich lokale Tischtennisspieler mit saarländischen, luxemburgischen und pfälzischen Topspielern messen. Beide Gruppenersten zogen ins Achtelfinale ein, die Gruppendritten spielten noch eine Trostrunde. Diese gewannen die frühere ungarische Jugendnationalspielerin Adrienn Szentkeressy und Markus Bähr vom TTC Oberlinxweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort