Lieferwagen kollidiert mit Pkw und kippt um

Zerf · Unfall auf der B 268 hinter Zerf fordert Leichtverletzte

Leicht verletzt wurde ein 23-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B 268 zwischen Zerf und Pellingen, wenige Kilometer hinter der Landesgrenze bei Britten beziehungsweise Weiskirchen.

Wie die Polizei Saarburg gestern mitteilte, war der 23-Jährige mit seinem BMW in Richtung Trier unterwegs, als er gegen 14.45 Uhr in Höhe des Weilers Steinbachweier aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß der Pkw mit einem entgegenkommenden Tiefkühl-Lieferwagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Lieferwagen auf die Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der 23-jährige Pkw-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Lieferwagens als auch seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Der auf der Fahrbahn liegende Lkw musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 268 für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Zerf, das Rote Kreuz Zerf, ein Rettungshubschrauber der luxemburgischen Air Rescue und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort