Schussgeräusche in Trier – Mann auf der Flucht

Trier · Schussartige Knallgeräusche haben in Trier einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zahlreiche Beamte suchten gestern nach einem Mann, der Zeugen zufolge eine Schusswaffe im Hosenbund trug. Von ihm fehlte zunächst jede Spur. Ob tatsächlich ein Schuss gefallen war, war unklar. Am Nachmittag teilten die Beamten mit, es gebe keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr.

Zeugen hatten um kurz nach zehn Uhr die Knallgeräusche gemeldet, die aus dem Parkhaus eines Kaufhauses gekommen sein sollen. Sie fürchteten, es könne ein Schuss gefallen sein. Zugleich sei ein Mann in Richtung Porta Nigra geflüchtet. Am Nachmittag beendete die Polizei die Spurensuche. Zum Ergebnis machte Polizeisprecher Uwe Konz keine Angaben. "Wir sind immer noch auf der Suche nach dieser Person", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort