Fleischkäseweck bringt Rollerfahrer in Pirmasens zu Fall

Pirmasens · Am Montagmittag (24.10.2016) meldete ein Rollerfahrer in Pirmasens der örtlichen Polizei, dass er aus einem vorbeifahrenden Auto mit einem Gegenstand beworfen worden sei. Und zwar so, dass die Wucht des Aufpralls und der Schreck ihn vom Roller stürzten. Die Tatwaffe: ein Fleischkäseweck.

Gegen 13.30 Uhr wartete am Montagmittag (24.10.2016) ein Mann an der Pirmasenser Kirchbergstraße auf seinen Sohn. Während der Wartezeit saß der Vater unbeschwert auf seinem Roller - bis er völlig unverhofft von einem Fleischkäseweck am Helm getroffen wurde. Geworfen hatte den Fleischkäseweck der Beifahrer eines vorbeifahrenden PKW.

Das Wurfgeschoss hatte dabei eine derartige Wucht, dass der Rollerfahrer durch den Aufprall - und auch den Schock - vom Roller fiel. Nur wenig später konnte die Polizeiinspektion Pirmasens den Brötchenwerfer in der Nähe ermitteln. Dieser stritt den Wurf zwar nicht ab, gab jedoch an, dass er nur den Vorderreifen des Rollers getroffen habe und der Fahrer dabei nicht umgefallen sei.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort