Awa Ly mit allen Sinnen in der Kulturgießerei erleben

Saarburg · RnB, Soul und African Music präsentiert die französische Sängerin Awa Ly mit ihrer rauchigen Stimme am Samstag, 29. April, in der Kulturgießerei in Saarburg. Einlass ist um 19 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Neben gewöhnlicheren Instrumenten wie Trompete und Gitarre erklingen auf ihrem neuen Album "Five and a feather" auch die Kora, eine afrikanische Harfe oder die Senza, ein afrikanisches Lamellenklavier. Die Fünf ist nach Lys Worten im Albumtitel verarbeitet, weil sich die Zahl in so vielen Dingen wiederfindet: fünf Finger, fünf Ozeane, fünf Sinne oder auch fünf Notenlinien. Die Feder sei in vielen Zivilisationen in Afrika oder Nordamerika heilig und wurde zum Verzieren von Kostümen verwendet und zur Geisterbeschwörung. Tickets zum Konzert der Sängerin mit senegalesischen Wurzeln kosten im Vorverkauf 23 Euro (erhöhter Preis an der Abendkasse).

 Awa Ly stellt ihre CD vor. Foto: Station K

Awa Ly stellt ihre CD vor. Foto: Station K

Foto: Station K

Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de oder www.station-k.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort