Elfjähriger macht Spritztour und brettert über A 6

Landstuhl · (dpa) Ein Elfjähriger ist bei einer Spritztour am Steuer eines Autos in der Pfalz von der Polizei gestoppt worden. Der Junge war am Samstag bei Landstuhl zunächst zufällig in eine Kontrolle der Beamten geraten, wie ein Polizeisprecher in Kaiserslautern sagte. Die Stoppsignale der Beamten missachtete der Junge jedoch. Stattdessen lenkte er sein Gefährt auf die Autobahn 6. Dort bremsten ihn drei Streifenwagen aus. Sie setzten sich vor das Fahrzeug des Jungen.

Grund für die Spritztour des Elfjährigen war den Angaben zufolge ein Streit mit dem Vater. Der Junge aus Luxemburg hatte sich daraufhin den Autoschlüssel geschnappt und war mit unbekanntem Ziel losgefahren. Die Polizei lieferte den Ausreißer anschließend wieder Zuhause ab. Die Fahrkünste des Elfjährigen beeindruckte sogar die Polizisten. "Die Kollegen waren erstaunt, dass er so gut fahren kann", sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort