Mutmaßlich illegales Autorennen auf A 6

Kaiserslautern · Ein illegales Autorennen sollen sich Unbekannte auf der A 6 bei Kaiserslautern geliefert haben. Die rasanten Fahrten waren zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und dem Kreuz Landstuhl, teilte die Polizeid mit.

Der Start sei durch Handzeichen am Samstagabend frei gegeben worden. Die Fahrzeuge seien aufgrund der breiteren Reifen, Spoiler und der Auspuffe der Tuningszene zuzuordnen. Autofahrer liefern sich auf deutschen Straßen immer wieder illegale Rennen. Wenn es nach den Ländern Nordrhein-Westfalen und Hessen geht, könnten ihnen schon bald jahrelange Haftstrafen oder der Verlust des Fahrzeugs drohen. Anfang Juli hatten die Länder im Bundesrat einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorgelegt. Bei einem Unfall in Berus war kürzlich eine 14-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass der Unfall Folge eines illegalen Rennens gewesen sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort