Polizei verfolgt nacktes Fotomodell

Hermeskeil · Kurios - mit diesem Schlagwort hat die Polizeiautobahnstation in Schweich eine ganz besondere Meldung versehen. Demnach berichtete am Sonntag gegen 16.30 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin, dass sie beim Passieren des Rastplatzes Mehringer Höhe an der A 1 zwischen Hermeskeil und Trier einen nackten Mann gesehen habe, der sich selbst fotografiere.

Als die Beamten zu dem derzeit gesperrten Parkplatz rausfuhren, entdeckten sie tatsächlich einen Mann, der nackt zwischen zwei Kamerastativen lag. Mit dem Stillliegen war es jedoch rasch vorbei, als der Nackte die Polizisten sah. Er schnappte sich beide Kameras und flüchtete einen angrenzenden Steilhang hinunter. Im Gebüsch verloren die Beamten ihn aus den Augen. Doch erwischte eine Zivilstreife den Mann später auf dem Parkplatz, wo noch seine Kleidung lag. Nach eigenen Angaben ist er Inhaber eines Grafikstudios und auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Bild. Da sich aber niemand belästigt fühlte, kam der Mann mit einem Verwarnungsgeld davon. Mit seinen bei der Flucht stark zerkratzten Beinen dürfte er aber als Fotomodell die nächste Zeit ausfallen, schreibt der Polizeisprecher in seinem ausführlichen Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort