Kinder auf Tour Kinder finden „gute und böse Pilze“

Mit zehn Kindern der Kita St. Maria Alschbach ging es jetzt beim Waldtag auf Tour, um nachzuschauen, ob noch die vielen Pilze wie beim letzten Mal an den unterschiedlichsten Stellen stehen.

 Pilzwanderung der Kita Alschbach.

Pilzwanderung der Kita Alschbach.

Foto: Silvia Zimmer

Berufspraktikant Jürgen Wesely kennt sich mit allen Arten von Pilzen aus, und so lautete dann an diesem Tag das Thema „Pilze finden, anschauen und bestimmen“. Und es gab in der Tat Vieles zu bestaunen, unter anderem Röhren, Stacheln, Lamellen, „böse und gute Pilze“, aber auch essbare, ungenießbare und giftige Pilze. Für alle war es ein informativer Vormittag, wie die Kita weiter mitteilt. Foto: Silvia Zimmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort