Sie sind hier: HomeRechtLand, Leute & Gerichtsurteile


Land, Leute & Gerichtsurteile
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken:

Alkoholverbot: Freispruch für Ex-Schwerverbrecher Walter H.

Walter H. galt zeitweise als einer der gefährlichsten Männer des Saarlandes. Insgesamt 38 Jahre saß er in Haft oder der forensischen Psychiatrie. Nach seiner Entlassung verhängte die Justiz ein absolutes Alkoholverbot für ihn. Aber bei einem Verstoß kann H. offenbar aus formellen Gründen nicht bestraft werden.Mehr
Symbolfoto
Saarbrücken:

Rechtsanwalt wegen Veruntreuung von Mandanten-Geld verurteilt

Ein Anwalt gerät in Geldnot, weil einige Mandanten ihre Rechnungen nicht bezahlen. Daraufhin stopft er die Löcher mit dem Geld, dass er von einer Versicherung für andere Mandanten bekommt. Das war Untreue, sagt die Strafjustiz.Mehr
Gefängnis Knast Schwedische Gardinen Haft Verhaftet eingesperrt Festnahme festgenommen
Saarbrücken:

Mann erschlagen und in die Saar geworfen: Lebenslange Haft wegen Mordes

Nach dem gewaltsamen Tod eines 27-Jährigen aus dem Regionalverband mussten sich zwei seiner Bekannten vor Gericht verantworten. Sie sollen den Mann erschlagen und die Leiche in die Saar geworfen haben. Beide wurden zu mehrjähriger Haft verurteilt.Mehr
Schlägerei Prügelei Faust Kriminalität Gewalt
Saarbrücken:

Blutiger Streit zwischen Fernfahrern lotet Grenzen der Notwehr aus

Der Bundesgerichtshof hat in einem Fall aus dem Saarland die Grenzen der Notwehr ausgelotet. Ergebnis: Auch ein Schlag mit einer Eisenstange auf den Kopf eines Angreifers kann in einer konkreten Situation notwendig sein.Mehr
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken:

Rund 237 000 Euro Steuern offen: Bewährung für Event-Manager

Der Mann galt seit Jahrzehnten als Urgestein in der Musikszene im Saarland. Aber dann ging seine Konzertagentur in die Insolvenz. Er machte trotzdem weiter, zahlte aber keine Umsatzsteuern mehr. Jetzt stand er deshalb vor Gericht.Mehr
Prozess Gericht
Saarbrücken:

Buchautor im Drogenrausch überfällt Juwelier in Homburg

Es ist ein Leben wie aus einem Buch: Geboren und aufgewachsen in schlimmsten Verhältnissen. Dann Drogen und Kriminalität. Aber immer wieder rafft der Mann sich auf – wird sogar als Buchautor entdeckt. Und erneut stürzt er ab, überfällt im Drogenrausch einen Juwelier. Nun stand er vor Gericht.Mehr
Saarbrücken/Saarlouis:

Vater tot: Tochter sollte 2685 Euro Beerdigungskosten an Stadt zahlen

Richter-Rüffel für Stadt Saarbrücken: Nach dem Tod eines Rentners bezahlte die Stadt 2685 Euro für dessen Beerdigung. Die Kosten forderte sie zunächst von dessen fünf Kindern. Dann aber nur noch von einer der Töchter. War das erlaubt?Mehr
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken:

Witwe von Millionenbetrüger steht vor den Scherben ihres alten Lebens

Eine Saarländerin kämpft sich zurück in ein ehrliches Leben. Ihr verstorbener Mann und sein Kompagnon hatten zwei Versicherungen um Provisionen in Millionenhöhe geprellt. Die Männer mussten ins Gefängnis. Nun stand die Witwe wegen Beihilfe vor Gericht.Mehr
Justiz Gericht Prozess Gerechtigkeit Urteil
Saarbrücken:

Landgericht bestätigt Strafurteil gegen Schul-Lehrer von der Saar

Ein Lehrer, der zum Straftäter geworden sein soll, spielt Katz und Maus mit den Behörden. In Deutschland wird er per Haftbefehl gesucht. In Rumänien ging er zum Arzt und ließ sich für seinen Berufungsprozess am Saarbrücker Landgericht krankschreiben.Mehr
Saarbrücken: Wieder Geldautomat in die Luft gejagt
Saarbrücken:

Vier Geldautomaten gesprengt: Freispruch für einen der Angeklagten

Nach den spektakulären Überfällen auf vier Banken im Saarland mussten sich zwei Männer vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen nachts Geldautomaten aufgesprengt und so fast 400 000 Euro erbeutet haben.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
(10 Seiten)



Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige