Sie sind hier: HomeRechtLand, Leute & Gerichtsurteile
Land, Leute & Gerichtsurteile
Prozess Gericht
Saarbrücken/Losheim:

Mutter (46) klaut vier Paar Schuhe: Dann versprüht sie Pfefferspray

Glück für eine Frau aus dem Nordsaarland. Nachdem sie Schuhe für 200 Euro geklaut und ihre Verfolger mit Pfefferspray besprüht hat, muss sie nicht ins Gefängnis. Sie wurde vom Landgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.Mehr
Schlägerei Prügelei Faust Kriminalität Gewalt
Saarbrücken/Saarlouis:

Keine Notwehr: Fernfahrer schlug Kollegen im Streit den Schädel ein

Blutiger Streit zwischen zwei Fernfahrern auf dem Parkplatz der Ford-Werke: Erst feierten und tranken die Männer gemeinsam mit Kollegen. Dann gerieten sie aneinander. Und als die Polizei kam, war einer der beiden fast tot.Mehr
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken/Bous:

Rentner bei Einbruch in Bous getötet - Täter muss 13 Jahre in Haft

Wegen einer Serie von Überfällen in Europa muss sich ein 27 Jahre alter Rumäne vor der Justiz verantworten. In der Schweiz wurde er bereits zu zehn Jahren Haft verurteilt. Gestern kamen in Saarbrücken dreizehneinhalb Jahre dazu.Mehr
Prozess Gericht
Saarbrücken:

Mutmaßlicher Tippgeber der Folter-Einbrecher muss in Haft

Die brutalen Einbrüche in zwei Häuser allein stehender Männer beschäftigen weiterhin die Justiz im Saarland. Nachdem mehrere der Einbrecher bereits zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden sind, stand nun ihr mutmaßlicher Tippgeber vor Gericht.Mehr
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken:

Drogendealer steigt aus und verrät seine Kunden: Bewährungsstrafe

Eine letzte Chance auf ein Leben in Freiheit hat ein Drogendealer bekommen. Er wurde „nur“ zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er von sich aus in Therapie gegangen war, ein Geständnis abgelegt und die Namen von Lieferanten und Kunden genannt hatte.Mehr
Mietpreisbremse
Saarbrücken/ Neunkirchen:

Mietspiegel für Sozialleistungen im Saarland auf dem Prüfstand

Für Hartz-IV- und Sozialhilfeempfänger werden Miet- und Heizungskosten nur anerkannt, wenn sie angemessen sind. Im Saarland haben mehrere Landkreise dazu Mietspiegel von einer Nürnberger Unternehmensberatung erstellen lassen. Zwei Leistungsempfänger haben nach der Kürzung ihrer Bezüge dagegen geklagt. Nun begann der Prozess vor dem Sozialgericht.Mehr
Prozess Gericht
Freisen/Saarbrücken:

Bürgermeister von Freisen gewinnt Rufschädigungs-Prozess gegen Ehepaar

Der Schutz der Ehre gilt auch für Politiker. Sie müssen nicht hinnehmen, dass Bürger sie gegenüber einem „überschaubaren Personenkreis“ des strafbaren Verhaltens bezichtigen, ohne dass die Bürger dies belegen zu können.Mehr
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken:

Angriff mit Beil aus Eifersucht? Haftstrafe für Mann aus Homburg

Alkohol, Drogen, Medikamente – das war zu viel für einen Saarländer. Er fühlte sich einsam. Aber dann bekam er einen Korb von einer Frau. Daraufhin rastete der 30-Jährige aus und griff zum Beil. Nun stand er deshalb vor Gericht.Mehr
Justiz Gericht Prozess Gerechtigkeit Urteil
Saarbrücken:

Lebensgefahr: Mann sticht anderen Kunden im Supermarkt nieder

Wegen versuchten Totschlags musste sich ein 45-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Er hatte beim Einkaufen einem anderen Kunden ohne Grund mit einem Messer in den Hals gestochen.Mehr
Prozess Gericht Urteil
Saarbrücken:

Blutiger Nachbar-Streit rund um fünf Ziegen und ein Stromkabel

Zwei Nachbarn stritten über einen Zaun, fünf Ziegen und ein Stromkabel. Einer griff zum Messer und stach sein Gegenüber nieder. Jetzt stand der Mann wegen versuchten Totschlags vor Gericht.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
(7 Seiten)



Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige