Zwei weitere Festnahmen nach Anschlag in London

London · (dpa/afp) Nach dem Terroranschlag am Mittwoch mitten in London mit vier Toten und 50 Verletzten hat die Polizei zwei weitere Personen festgenommen. Beamte griffen in der Region um Birmingham und im Nordwesten des Landes zu, wie Scotland Yard gestern mitteilte. Die Behörde stufte die Festnahmen als wichtig ein. Die Polizei hatte zuvor bei Razzien in mehreren Orten des Landes acht weitere Menschen festgesetzt. Eine Frau wurde inzwischen auf Kaution freigelassen. Damit befinden sich nunmehr neun Personen in Gewahrsam.

Derweil löste der Tod des unbewaffneten Polizisten Keith Palmer, den der Attentäter mit einem Messer umgebracht hatte, eine Welle der Solidarität aus. Für die Familie des Opfers sind bereits mehr als 550 000 Pfund (knapp 640 000 Euro) an Spenden zusammengekommen. Den Aufruf hatte der Polizeiverband gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort