Polizei gibt Entwarnung Terrorverdacht: Auch Flughafen Ensheim alarmiert

Stuttgart/Saarbrücken · Rund eine Woche nach den mutmaßlichen Ausspähungen an Flughäfen in Paris und Stuttgart haben die Ermittler für Deutschland Entwarnung gegeben. Mehrere Wohnungsdurchsuchungen unter anderem in Nordrhein-Westfalen ergaben keine Anhaltspunkte für die Vorbereitung eines islamistisch-terroristischen Anschlags, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart, die Bundespolizeidirektion und die Polizei Reutlingen am Freitag mit.

 Der Flughafen Saarbrücken. (Archivfoto)

Der Flughafen Saarbrücken. (Archivfoto)

Foto: dpa/Oliver Dietze

Zwar habe einer der zwei verdächtigten Männer Bezüge ins islamistische Milieu, sagte ein Sprecher des baden-württembergischen Innenministeriums. Doch handele es sich nicht um einen sogenannten Gefährder.

Zuvor waren die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen in Südwestdeutschland verstärkt worden – auch am Airport Saarbrücken-Ensheim und am Hunsrück-Flughafen Hahn. In Ensheim sei aber nur die „Streifentätigkeit etwas verdichtet“ worden, teilte die Bundespolizei in Bexbach mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort