Nico Rosberg erklärt Rücktritt fünf Tage nach WM-Triumph

Wien · Paukenschlag nach dem großen Triumph: Der Wiesbadener Nico Rosberg hat als erster amtierender Formel-1-Weltmeister seit Alain Prost (1993) seine Karriere beendet. Rosberg verkündete seinen Entschluss gestern kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Motorsport-Weltverbands Fia in Wien . Der 31-jährige Familienvater hatte am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi die Formel-1-Krone geholt. "Ich bin nicht mehr bereit, auf diese Art und Weise zu attackieren - tagein, tagaus. Ich möchte hiermit stoppen und folge meinem Herzen. Es fühlt sich total richtig an", erklärte Rosberg. Der Fahrer ist der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister nach Rekordchampion Michael Schumacher und Sebastian Vettel . >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort