Saarbrücken stellt aus Versehen Strafanzeige gegen sich selbst

Saarbrücken · Das Jahr 2016 ging, und es kam ein mysteriöses Schild. An einem der Holzpodeste vor der Saarbrücker Europa-Galerie hing es plötzlich und mahnte die "lieben" Skateboarder , die Podeste erst nach Ladenschluss zu nutzen. Das Management der Galerie fand das super. Die jungen Leute auf ihren rollenden Brettern seien eine Gefahr für Passanten. Angebracht habe man das Schild aber nicht. Zum Glück, denn die Podeste sind Werke des Saarbrücker Künstlers Alexander Karle. Sie gehören der Stadt. Deren Kulturamt war entsetzt und veranlasste wegen Sachbeschädigung eine Anzeige gegen Unbekannt. Nun wurde die Anzeige von der Stadt zurückgezogen. "Unbekannt" ist nun bekannt: Der Sachbeschädiger ist das eigene Grünamt.

 Die Bitte an die „Skateborder" gilt wohl trotz Blamage. Foto: karle

Die Bitte an die „Skateborder" gilt wohl trotz Blamage. Foto: karle

Foto: karle
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort