Saar-Linke fordert zu Weihnachten Flugverbot fürs Militär

Saarbrücken · Die Linkspartei im Landtag verlangt wegen der erheblichen Lärmbelastung vor allem im Nord-Saarland, dass während der Weihnachtsferien ein komplettes Verbot militärischer Übungsflüge gilt. "Von einer besinnlichen und ruhigen Adventszeit kann momentan keine Rede sein", sagte die umweltpolitische Sprecherin Dagmar Ensch-Engel . Die Bürger müssten aber "ruhige Festtage genießen" können.


Die Linkspartei im Landtag verlangt wegen der erheblichen Lärmbelastung vor allem im Nord-Saarland, dass während der Weihnachtsferien ein komplettes Verbot militärischer Übungsflüge gilt. "Von einer besinnlichen und ruhigen Adventszeit kann momentan keine Rede sein", sagte die umweltpolitische Sprecherin Dagmar Ensch-Engel . Die Bürger müssten aber "ruhige Festtage genießen" können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort