Saarbrücker Künstler kauft Farbe und löst damit Polizei-Einsatz aus

Saarbrücken · Ein Mann geht in ein Geschäft, um Farbe zu kaufen - kurze Zeit später klingelt die Polizei an seiner Tür. So geschehen am Montag in Saarbrücken . Ganz unschuldig war Fred George, so heißt der Mann, aber nicht an der ganzen Aufregung.

Denn er wollte keine Wand streichen, sondern ein Gewehrmagazin lackieren. Und das Magazin hatte er beim Einkaufen bei sich, dazu noch einen Freund aus dem Irak, was in der Kombination einen besorgten Bürger beunruhigte. Der fotografierte das Nummernschild von Georges Auto und informierte die Polizei . "Sofort eingeleitete Maßnahmen", wie es im Polizeibericht heißt, führten zu Fred George - der Künstler aus den USA wohnt in Burbach und hat im Saarland schon häufiger für Aufsehen gesorgt. Das berüchtigte Magazin ist Teil seines Mahnmals "AK 47 Cross", das aus 42 Kalaschnikows besteht und religiös motivierte Gewalt anprangert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort