Sie sind hier: HomePolitikTicker

Bericht: USA bereiten Anklage gegen Assange vor





Washington (dpa)
Bericht: USA bereiten Anklage gegen Assange vor
21. April 2017, 03:45 Uhr
Die USA bereiten eine Anklage gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange vor. Das berichtet der US-Sender CNN unter Berufung auf Regierungsbeamte. Die US-Behörden haben demnach seit 2010 gegen Assange und die Enthüllungsplattform ermittelt, hätten sich

aber mit der Frage herumgeschlagen, ob der «Whistleblower» durch das Verfassungsrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sei. Nun habe man einen Weg, das voranzutreiben. Assange hält sich seit 4 Jahren in der Botschaft Ecuadors in London auf, um seine Auslieferung nach Schweden wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs zu verhindern.






Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige