Sie sind hier: HomePolitikTicker

Brüssel zuversichtlich für Einigung bei deutscher Pkw-Maut





Brüssel (dpa)
Brüssel zuversichtlich für Einigung bei deutscher Pkw-Maut
30. November 2016, 12:55 Uhr
Im Streit um die Pkw-Maut hat Brüssel eine schnelle Einigung in Aussicht gestellt. Man sei zuversichtlich, dass eine Lösung in Reichweite ist, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission.

Informelle Gespräche zwischen Brüssel und Berlin seien in den vergangenen Wochen konstruktiv verlaufen. Für den Nachmittag ist ein Treffen zwischen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc sowie eine offizielle Verlautbarung in Brüssel geplant.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER





Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige