Sie sind hier: Home


Alle Meldungen zur Person Erich Honecker:
Saarbrücken:

Vortrag über jungen Erich Honecker

Der Saarländer Erich Honecker hat die DDR maßgeblich geprägt. Aber war er schon immer ein glühender Kommunist gewesen und hatte er immer an dessen Sieg geglaubt? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Historiker Martin Sabrow in seinem Buch über den jungen Honecker.Mehr
Neunkirchen/Potsdam:

Kämpfte Honecker nur aus Eigeninteresse?

Ein Dach überm Kopf und ein Kondom: Martin Sabrow hat die Jugendzeit des ehemaligen Staatschefs Erich Honecker durchleuchtet. Darin berichtet der Autor nicht nur von dessen Kindheit im Saarland, sondern auch von einer fragwürdigen Loyalität gegenüber den Nazis.Mehr
Neunkirchen:

Saar-CDU wird „AKKtiv“

Mit einem fast 100-prozentigen Vertrauensbeweis haben die Delegierten der Saar-CDU Annegret Kramp-Karrenbauer auf Platz 1 der Landtagswahlliste gehievt. Doch der Wahlkampf sei noch nicht eröffnet, hieß es.Mehr
Santiago de Chile:

Heimliche DDR-Machthaberin und unbelehrbar

Die Frau hielt bis zum Schluss eisern an ihrer DDR fest. Kritische Einsichten hatte die Honecker-Witwe nicht. Fast 22 Jahre nach ihrem Mann starb nun die einstige Ministerin.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
(5 Seiten)




Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige