Schweinsteiger und Ana sagen „Ja“ vor dem Altar

Venedig · Warten am Canal Grande: Zeigt sich der Bräutigam noch einmal seinen Fans? Und wie sieht wohl seine Ana aus – am Tag der kirchlichen Hochzeit?

 Schweinsteiger und die serbische Tennis-Spielerin Ana Ivanovic nach der standesamtlichen Trauung. Foto: dpa

Schweinsteiger und die serbische Tennis-Spielerin Ana Ivanovic nach der standesamtlichen Trauung. Foto: dpa

Foto: dpa

Auch an Tag zwei der Hochzeitsfeier von Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (31) und Tennisspielerin Ana Ivanovic (28) ist alles streng geheim. Ein Grüppchen deutscher Fans hat sich auf einem Steg seitlich des noblen Hotels Aman in Venedig versammelt und starrt geduldig in Richtung Eingang - stundenlang bei rund 30 Grad.

Plötzlich aufgeregtes Jubeln und Winken: Schweinsteiger hat sich an einem Fenster im obersten Stockwerk des Hotels gezeigt und zurückgewunken. Doch dann wird es wieder still. Hin und wieder kommen Gäste mit Wassertaxen und anderen Booten an, die Frauen tragen schicke Kleider, manche auch Hüte. Aber schnell verschwinden sie über den Steg im Hotel. Was hinter den Mauern des Sieben-Sterne-Hauses passiert, wissen nur das Brautpaar und die Gäste. Einen Tag zuvor hatten sich Ivanovic und Schweinsteiger bereits das standesamtliche Jawort gegeben, gestern Abend wollten sie Medienberichten zufolge kirchlich heiraten und anschließend groß feiern.

Alles, was an die Öffentlichkeit dringt, lässt erahnen: Die Hochzeitsfeier ist eine echte Sause. So wollte die ehemalige Eurovision-Song-Contest-Sängerin Nina Badric aus Kroatien am Abend singen. Und sie postete bei Twitter ein Foto von sich und Ana Ivanovic - angeblich von Teil eins der Feier am Dienstagabend. Auch über die prominenten Gäste wurde wenig Offizielles bekannt. Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin Angelique Kerber soll dabei sein.

Schweinsteiger und Ivanovic gingen noch nie mit ihrer Beziehung in der Öffentlichkeit hausieren. Sie hielten sich stets zurück. Wohl eher unfreiwillig als Paar enttarnt wurden sie im Spätsommer 2014 - als ein Foto von ihnen beim gemeinsamem Spaziergang in New York gemacht und veröffentlicht wurde. Dann spekulierten Medien und Fans länger, ob beide wohl wirklich ein Paar sein könnten. Und auch heute noch zeigen sich der Fußballer von Manchester United und die serbische Tennisspielerin nur selten gemeinsam. Wie und wo am Abend gefeiert werden sollte - das war vorerst nicht bekannt. Am Dienstag hatte sich das Paar Fans und Journalisten noch auf einem Boot auf dem berühmten Canal Grande gezeigt: Sie im langen weißen Kleid, mit weißem Blumenstrauß und offenem Haar. Er im dunkelblauen Anzug mit Sonnenbrille und weißen Ansteckrosen. Die Fans vor dem Hotel wünschen sich, auch an Tag zwei der Sause solche Bilder zu sehen. Doch sie müssen sich gedulden: Es bleibt ruhig am Canal Grande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort