Eifersüchtiger Italiener zündet Obdachlosen an

ROM · Ein von der Polizei in Palermo wegen Mordes festgenommener Mann hat gestanden, einen Obdachlosen mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Wie die Polizei mitteilte, gab der 45 Jahre alte Tankwart am Samstagabend an, aus Eifersucht gehandelt zu haben, da er den Obdachlosen verdächtigte, an seiner Frau interessiert zu sein. Täter und Opfer hätten sich deswegen bereits einige Tag zuvor geprügelt. Mehrere Medien veröffentlichten Bilder des Vorfalls, die von Überwachungskameras aufgenommen wurden. Darauf ist zu sehen, wie sich der vermummte Täter dem vor einer Essensausgabe der Kapuzinermönche schlafenden Obdachlosen mit einem Eimer nähert und mit Benzin überschüttet. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Er war bei lebendigem Leib verbrannt. Die Tat löste in ganz Italien Entsetzen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort