Sie sind hier: HomePanoramaFrauen, Familie, Senioren

Der Mathe-Adventskalender für Schüler





Berlin (dpa/tmn)
Der Mathe-Adventskalender für Schüler
01. Dezember 2016, 05:10 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Schule

Wer gut in Mathe ist, kann sich durch einen speziellen Adventskalender knobeln. Foto: Armin Weigel
24 mal werden bei einem Adventskalender Türchen geöffnet - für fleißige Schüler kann sich das jetzt doppelt auszahlen. Der Mathe-Adventskalender belohnt gutes Rechnen und Knobeln mit einem Hauptgewinn.

Schüler können sich im November einzeln oder mit ihrer Klasse für den Mathematik-Adventskalender anmelden. Dann heißt es: Rechnen, Knobeln - und vielleicht am Ende gewinnen.

Die Deutsche Mathematiker-Vereinigung und die Organisation Mathe im Leben bieten die 24 Matheaufgaben online unter www.mathe-im-advent.de an. Die Registrierung ist kostenlos. Schulklassen oder ganze Schulen können den Adventskalender bis zum 4. Dezember gratis testen - dann fallen allerdings Kosten an.

Die Aufgaben richten sich vor allem an Schüler der Mittelstufe, je nach Alter gibt es zwei Schwierigkeitsstufen. Die besten Rechner können am Ende einen Preis gewinnen. Wer als Erwachsener mitmachen möchte, kann dies ebenfalls tun - allerdings nimmt er dann nicht am Gewinnspiel teil.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Online-Variante zum Adventskalender
Berlin

Mit Adventskalender online spielerisch Verschlüsseln lernen

Oft stecken Bilder oder Schokolade im Adventskalender, manchmal auch kleine Geschenke. Bei einer Online-Variante bringen die Agenten Krypto und Kryptina Kindern ab 7 Jahren das Verschlüsseln bei.Mehr
Kind im Unterricht
Berlin

Hochbegabtes Kind? - Wann Eltern aufmerksam werden sollten

Eine Hochbegabung klingt erstmal toll - kann allerdings im Alltag auch zu Probleme führen. Wichtig ist, dass Eltern die besondere Begabung des Kindes erkennen und schätzen.Mehr
Gemeinsam Bücher betrachten
Mainz

Bilderbücher fördern Kinder beim Sprechenlernen

Kleinkinder entdecken gerne neue Dinge. Das gilt auch für bunte Kinderbücher. Diese Neugier sollten Eltern nutzen. Denn sie fördern damit nicht nur die Sprachentwicklung ihrer Kleinen.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige