Sie sind hier: Home


Alle Meldungen zu Universität Trier:
Sondersitzung Plenum
Saarbrücken:

Neue Regierung fürs Saarland soll spätestens im Mai stehen

Nach dem Sieg der Saar-CDU bei der Landtagswahl zeichnet sich eine schnelle Regierungsbildung ab. Gestern Abend bot Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) dem SPD-Landesvorsitzenden ... Mehr
Völklingen/Großrosseln:

Rote Region ist schwärzer geworden

Meinungsforscher hatten für die Wahl zum saarländischen Landtag ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD vorhergesagt. Mehr
Gericht
Quierschied:

Nach Bluttat von Fischbach Anklage wegen Totschlags

Knapp zwei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 23-Jährigen im Quierschieder Ortsteil Fischbach hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 22 Jahre alten Mann aus Landau erhoben. Mehr
Berlin:

Nach der Saarland-Wahl herrscht bei der CDU beste Stimmung

Im Konrad-Adenauer-Haus der Union war gestern nach der Saar-Wahl Ungewöhnliches zu beobachten: Man blickte in viele fröhliche Gesichter. Mehr
Saarbrücken:

600 Klinik-Beschäftigte bei Protestmarsch durch Saarbrücken

„Mehr von uns ist besser für alle“, „Normalzustand gefährdet Patienten“ und „Entlastung für die Pflegekraft – scha la la la! Mehr
Donald Trump
Washington:

Trump will nach Schlappe Handlungsfähigkeit demonstrieren

Kurz nach seiner schweren Niederlage bei der Abschaffung von «Obamacare» versucht US-Präsident Donald Trump, Handlungsfähigkeit und die Bereitschaft für neue Wege zu demonstrieren. Mehr
Landgericht Magdeburg
Saarbrücken:

Saarbrücker Gastwirt raus aus dem Knast: Bewährungsstrafe wegen Steuerhinterziehung

  Das Landgericht Saarbrücken hat den 55 Jahre alten Ex-Betreiber eines Szene-Lokals in der Landeshauptstadt wegen vier Fällen von Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. ... Mehr
Saarbrücken:

Saar-Grüne: Der ewige Vorsitzende nimmt Abschied

Er war der ewige, er war der große, er war der nie geliebte Vorsitzende, zuletzt galt er als Dinosaurier des „Ancien regime“ bei den Grünen – und er verschwand. Mehr
Kleinblittersdorf:

Auersmacher Kalkgrube schließt 2018

Mitte des kommenden Jahres endet eine Industrie-Epoche an der Saar. Das einzige noch im Betrieb befindliche Bergwerk, die Kalksteingrube in Auersmacher, stellt im kommenden Jahr den ... Mehr
Saarbrücken:

Lafontaine: „Ich bin ein politisches Tier“

Oskar Lafontaines Selbstbewusstsein hat unter den Stimmenverlusten bei der Landtagswahl am Sonntag augenscheinlich kein bisschen gelitten. Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
48
|
49
|
50
(50 Seiten)






Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige