Völklinger Stadtwerke feuern Prokuristen

Völklingen · Die Aufsichtsräte der Völklinger Stadtwerke haben am Dienstag einen Prokuristen fristlos entlassen: Diese SZ-Information hat Klaus Lorig (CDU ), Aufsichtsratschef und Völklinger Oberbürgermeister, gestern bestätigt.

Den Namen des Betroffenen nannte er nicht. Nach SZ-Informationen ist es Ralf Schmitt, zugleich Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe. Wie aus dem Aufsichtrat verlautet und wie auch Lorig bestätigt, sei der Prokurist gekündigt worden, weil er im Sommer ohne Wissen und Zustimmung des Aufsichtsrats Zusätze zu einem Vertrag mitunterschrieben habe. Darin habe sich die Stadtwerke Holding verpflichtet, für einen 1,5-Millionen-Euro-Kredit der Ocean Swiss AG an die Meeresfischzucht zu bürgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort