Saarwellinger Druckerei SDV insolvent – 80 Mitarbeiter betroffen

Saarwellingen · Die SDV Saarländische Druckerei und Verlag GmbH mit 80 Mitarbeitern in Saarwellingen hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte das Amtsgericht Saarbrücken mit. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Saarlouiser Rechtsanwalt Andreas Liebaug bestellt.

Er gehört der bundesweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff (Berlin) an.

"Der Geschäftsbetrieb der Druckerei wird uneingeschränkt weitergeführt", heißt es in einer Mitteilung von BBL. "Lieferanten und Kunden stehen hinter dem Unternehmen und werden uns die Treue halten." Es werde eine nachhaltige Sanierung der Druckerei angestrebt. In Kürze werde die Investorensuche eingeleitet. Der vorläufige Insolvenzverwalter sehe realistische Chancen, einen geeigneten Investor zu finden, heißt es in der Mitteilung.

Geschäftsführender Gesellschafter war bisher Manfred Wagner. Bis zu Beginn 2000er Jahre gehörte SDV als Saarbrücker Druckerei und Verlag dem Bistum Trier . Ihr Sitz war in der Saarbrücker Halbergstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort