Comos-Direkt-Chef Stockhorst geht

Saarbrücken · Der langjährige Chef der Saarbrücker Versicherung Cosmos Direkt, Peter Stockhorst, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Das teilte der Mutterkonzern der Versicherung, die Generali AG, mit.

 Ex-Cosmos-Chef Peter Stockhorst

Ex-Cosmos-Chef Peter Stockhorst

Foto: Cosmos

Stockhorst sei auf eigenen Wunsch gegangen und werde sich neuen Aufgaben außerhalb des Konzerns widmen, so die offizielle Sprachregelung. Offensichtlich scheint es aber keine Trennung im Frieden gewesen zu sein, denn eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest. Stattdessen wird Claudia Andersch kommissarisch die Führung der Versicherung übernehmen. Die Mathematikerin Andersch ist vor rund vier Jahren zu Cosmos Direkt gekommen und sitzt dort mit im Vorstand. Außerdem gehört Andersch seit Mitte des Jahres auch dem Vorstand der Muttergesellschaft Generali Deutschland an. Diese Funktion wird sie weiter behalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort