Ungewöhnliche Ideen gewinnen bei Wettbewerb Kreativsonar

Saarbrücken · Zehn Unternehmen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz sind gestern in der IHK in Saarbrücken im Rahmen des Wettbewerbs Kreativ-Sonar ausgezeichnet worden. Ziel sei es gewesen, regional interessante Ideen aufzuspüren, sagt Tamay Vincent Zieske, der mit dem Kreativzentrum.saar zu den Ausrichtern des Wettbewerbs gehörte.

 Kreativschaffende aus zehn Firmen und Startups sind gestern von der Kreativsonar-Jury ausgezeichnet worden. Foto: Becker & Bredel

Kreativschaffende aus zehn Firmen und Startups sind gestern von der Kreativsonar-Jury ausgezeichnet worden. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Die zehn Gewinner, die aus 61 Ideen ausgewählt wurden, bekommen nun ein Coaching. Unter den Gewinnern waren unter anderem die Firma Augmented Vocabulary, die Sprach-Lernen mit 3D-Simulationen ermöglicht, die Event-Plattform Eventbaxx sowie das Völklinger Verlags- und Autoren-Portal Lituro. "Alle Preisträger sind Macher, die gegen den Strom schwimmen", sagt Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort